Die Bestimmung

Die Bestimmung wurde geschrieben von Veronica Roth. Das Buch ist toll und ich mag es gerne. Wie ich es ausgesucht habe? Meine Freundin hat es mir empfohlen und gleich am nächsten Tag gegeben.

Das Buch handelt von einem Mädchen namens Beatrice, später Tris. Sie lebt in einer Welt die von den folgenden fünf Fraktionen bestimmt wird:

  • den Amite, die Fraktion der Friedfertigkeit und Freundschaft
  • die Ken, die Fraktion der Gelehrten
  • die Candor, Fraktion der Freimütigen
  • die Altruan, Fraktion der Selbstlosen
  • die Ferox, Fraktion der Furchtlosen

Im Alter von sechzehn Jahren muss sie sich zwischen ihnen entscheiden. Damit entscheidet sie auch über ihre Freunde und Familie. Denn das Motto in dieser Welt heißt „Fraktion vor Blut“. Es gibt aber auch noch die innere Bestimmung, die heißt bei ihr „Unbestimmt“ und somit schwebt sie, wenn es jemand heraus findet, in ständiger Gefahr. Denn in ihrer Welt sind Unbestimmte gefährlich.

Zu diesem Buch gibt es auch noch weitere Bücher und auch Filme, die ich aber noch nicht gelesen bzw. geguckt habe.

AS

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s